Neuseeland

Sprung von der Auckland Harbour Bridge. Foto: TNZ

Neuseelands beste Lokations, um richtige Abenteuer zu erleben

Abenteuer Bungee Klettern Neuseeland Sport, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für viele Menschen steht Neuseeland zu Recht für Abenteuertourismus. Abenteuerlustige auf der ganzen Welt hätten Aotearoa – so lautet die Maori-Bezeichnung für Neuseeland – auf ihren Bucket-Listen, um gewagte Aktivitäten auszuprobieren, so die Tourismusorganisation Neuseelands. Die neueste Abenteuer-Attraktion im Land der langen weißen Wolke (zur Begriffsklärung auf Wikipedia) ist The Nevis Catapult auf der Südinsel in

The Nevis Catapult aus der Drohnen-Perspektive. Credit: @barekiwi

The Nevis Catapult ist 5-Sterne-Bungeespringen

Bungee Neuseeland Sport, , , , , , , ,

Wer schon mal in Neuseeland war, weiß es – die Neuseeländer scheinen allesamt Adrenalinjunkies zu sein. Gefühlt auf (nahezu) jeder Brücke springen sie am Gummiseil in die Tiefe. Tagesüber verrichten Kräne ihre Arbet am Bau, abends dienen die Stahlkolosse als Sprungbühne. Selbst vom Sky Tower, dem Fernsehturm in Neuseeland, das höchste Gebäude in dem kleinen

Oscar-Preisträger James Cameron über Neuseeland

Neuseeland, , , , , , , , , ,

Vier Jahres ist es her, dass James Cameron und seine Ehefrau Neuseeland als zweiten Wohnsitz gewählt haben. Nun möchte der Hollywoodregisseur der ganzen Welt zeigen, was genau er an dem Land so liebt, das er als „meine Art von einem perfekten Land“ beschreibt. James Cameron ist eine Regie-Legende. Wem sein Name nichts sagt: Unter seiner

Studieren in Neuseeland

Jobs Neuseeland, , , ,

Viele schwärmen von dem kleinen Land am Ende der Welt. Auch ich war schon mal da, und es hat mir gut gefallen, wobei ich persönlich den größeren Nachbarn Australien als Reiseland bevorzuge. Aber das ist natürlich “Geschmackssache”. Alle, die Neuseeland mal intensiver kennenlernen und das gleich mit einem Studium verbinden wollen, sollten die Study World

Luxuscampen in der Minaret Station Quelle: Tourism New Zealand

Neuseeland: Glamping jetzt auch am anderen Ende der Welt

Außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten Camping Glamping Heiraten & Flitterwochen Hostels & Hotels & Resorts Luxus Natur Neuseeland, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Die Neuseeländer lieben den Aufenthalt in der freien Natur und auch das Camping. Die es sich leisten können und wollen, können jetzt auch glampen. Hier eine Auswahl an Glampingplätzen in Neuseeland:

Nach oben scrollen