Reise-Ziele » Weit weg reisen » Asien » Ostasien » China » SkyPixel: Wettbewerb für Drohnenfotos

SkyPixel: Wettbewerb für Drohnenfotos

3 Minuten Lesezeit

Shenzhen, China – Für die Drohnen-Besitzer: Die besten Luftbildaufnahmen der Welt werden gesucht für den SkyPixel Fotowettbewerb 2016. Die nach eigenen Angaben weltweit größte Community für Luftbildfotografie SkyPixel (http://www.skypixel.com/) hat die Nominierungen der besten Luftbilder von professionellen Fotografen und Drohnen-Enthusiasten aus aller Welt bekannt gegeben. Die nominierten zehn Bilder gehören zu den besten Aufnahmen, die bisher für den SkyPixel Fotowettbewerb 2016 (http://www.skypixel.com/events/photocontest2016) eingeschickt wurden.

Es können nach wie vor Aufnahmen eingereicht werden, bis zum 30. Dezember 2016. Fotografen “aller Art von Flugplattformen” können an dem Wettbewerb teilzunehmen und beliebig viele Bilder einzusenden. Die Teilnehmer können in der Kategorie der “Enthusiasten” oder der “Profis” teilnehmen.

Der Wettbewerb findet in Partnerschaft mit der TIME, Condé Nast Traveler und Fstoppers statt, welche die Juroren und Experten stellen, um die Einsendungen zu bewerten.

Der SkyPixel Fotowettbewerb 2016 wird von DJI, Epson, Adobe, Insta360 und Ctrip gesponsert.

Das Titelfoto ist eine Montage der bisherigen Favoriten:

1. Die nie endende Weg nach Transylvanien, von Calin Stan – The Drone.ro

Die wahre Schönheit und windige Natur von Cheia (DN1A), einer Straße in Rumänien, die nach Transylvanien führt und nur über die Luftbilder abgebildet werden kann.

2. Schiffswrack bei L’Agulhas, von Dirke Heydenrych

Ein dramatisch schöner Sonnenuntergang ist der perfekte Hintergrund für ein Schiffswrack am Kap L’Algulhas in Südafrika

3. Dronie von Manish Mamtani

Eine Brücke in New Hampshire ganz in Schnee gehüllt, war die perfekte Gelegenheit für Manish Mamtani und seine Frau, beide in heller Kleidung, um einen besonders kontrastierenden “Dronie” (Selfie von einer Drohne) gegen die monotone weiße Winterlandschaft aufzunehmen.


WERBUNG


4. Reisterassen von 225158586

Reisterrassen werden oft mit Bali assoziiert, aber dieses menschengemachte Phänomen ist überall in Asien zu bestaunen, wie Nutzer 225158586 eindrucksvoll durch seine einzigartigen Aufnahmen aus Fujian zeigt.

5. Ein Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg, von Salim Madjd

Ein Flugzeug aus dem Zweiten Weltkriegt, außerhalb des Belarusian Great Patriotic War Museum ausgestellt, komplett in Schnee gehüllt, aufgenommen während der blauen Stunde.

6. Felder-Dreieck, von Eddie Oosthuizen

Feldbewässerung und Landwirtschaft können visuell wirklich faszinierend sein, wie hier eindrucksvoll durch den kreisförmigen Anbau, drei Feldern und effizienter Bewässerung bewiesen wurde.

7. Barskog, von Atle Goutbeek

Die Sonne und der Schnee formen einen wunderschönen Kontrast zum winterlichen Wald

8. Nachtlichter, von jeff

Eine private Superyacht ankert in der Dunkelheit, während die Lichter das Wasser erhellen

9. Winter, von Tomasz Walczack

Eine Straße schneidet durch die harsche Trostlosigkeit eines winterlichen Waldes.

10. Kamele, von ABBAS RASTEGAR

Kamele werfen einen langen Schatten in der Sonne der Wüste, während der Trek seinen Weg zum Wasser sucht

Die einzelnen Fotos können auch auf der Webseite betrachtet werden.

Über SkyPixel:

SkyPixel wurde im Jahr 2014 gegründet und wurde schnell zur weltweit führenden online Community für Luftbildfotografen und Videografen. Heute weist die Plattform bereits mehr als eine Million registrierte Benutzer und tausende Luftbildaufnahmen auf, die täglich von Nutzern weltweit hochgeladen werden.Herausragende Werke erhielten über eine Million Views.
Der größe Luftbildfotografie-Wettbewerb der Welt wurde im Jahr 2015 von SkyPixel durchgeführt und erhielt über 11,000 Einsendungen aus 146 Ländern. Zusätzlich unterstützt SkyPixel das Wachstum der Luftbild-Community und auf der Ausbildungs-Sektion von SkyPixel geben Luftbild-Experten praktische Tipps. So kann jeder Pilot lernen, wie man im Handumdrehen ein atemberaubendes Luftbild erstellen kann.

Titelfoto: PRNewsFoto/DJI

Auch interessant:

Wichtiger Hinweis

!!! Bitte beachte die Covid-19-Bestimmungen und -Einschränkungen deines Reiselandes bzw. deiner Reiseregion. Viele Einrichtungen könnten geschlossen sein. Und vor jeder Auslandsreise die Reisehinweise des Auswärtigen Amts checken !!!

ANZEIGE


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.