Besuchermagnet: Das Schloss Gyeongbokgung in Seoul. Foto: Ingo Paszkowsky

Seoul: Sehenswürdigkeiten in der Fotostrecke

Seoul ist auf jeden Fall einen Reise wert. Hole Dir Anregungen in unserer Fotostrecke. Mehr über Südkorea erfährst Du in unserem Reisebericht hier.

Das Blaue Haus

Das Blaue Haus oder Cheongwadae war früher Sitz der Präsidenten Südkoreas, aber nun ist es ein sehenswertes Museum.

Gwangjang-Markt

Der Gwangjang-Markt war der erste Markt in Korea und ist eine beliebte Sehenswürdigkeit unter ausländischen Touristen. Das erste Obergeschoss ist bekannt für die größten Seidenstoffe- und Bettwäschegeschäfte in Seoul. Bekannter unter Touristen ist aber sicherlich der untere Bereich mit den vielen Imbissständen und Läden zum Verkauf von allerlei Essen und vor allen Dingen Meeresfrüchten.

Titelfoto / Besuchermagnet: Das Schloss Gyeongbokgung in Seoul. Foto: Ingo Paszkowsky

Auch interessant:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen