(Dieser Beitrag enthält Werbelinks, die mit einem Sternchen (*) versehen sind. Wir finanzieren unsere Arbeit auch über sogenannte Affiliate-Links. Hier erfährst Du mehr.)
Es gibt verschiedene Wege sich seinem nächsten Urlaubsziel gedanklich zu nähern: Informationsveranstaltungen, Videos, Reiseführer …
Wer etwas über Land und Leute sowie den Gepflogenheiten seines Reiselandes erfahren möchte, sollte es mal mit den „Fettnäpfchenführern“ versuchen. Sie bieten einen einzigartigen Einblick in die Vielfalt der Kulturen rund um den Globus. Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 begeistert die Reihe Leser*innen mit einem unterhaltsamen und zugleich lehrreichen Ansatz, um kulturelle Besonderheiten, liebenswerte Eigenheiten und auch Herausforderungen fremder Länder zu entdecken.
Die Ausgaben zu Australien, Dänemark, Island, Japan, Korea und den USA erscheinen nun im neuen Gewand, wie gewohnt mit den 35 Episoden und jeder Menge Wissenskästen.
Im Mittelpunkt jedes Bandes stehen fiktive Protagonistinnen, die sich auf eine Reise in ein fremdes Land begeben und dort auf amüsante Weise in verschiedene kulturelle Fettnäpfchen treten.
Die gewohnte Mischung aus Kulturvermittlung und Humor wird durch fünf Sonderteile zu Kultur und Gesellschaft ergänzt. Hinzu kommen zahlreiche Wissenskästen zu aktuellen Themen, Hintergrundinformationen sowie Statistiken für die perfekte Urlaubsvorbereitung.
Fettnäpfchenführer
Ein unterhaltsamer Reiseknigge – das Original
224 Seiten, Format 14,0 x 21,0 cm
€ [D] 14,99 / € [A] 15,50 / SFr. 21,50
Bruckmann Verlag
Fettnäpfchenführer Korea: Der unterhaltsame Reiseknigge – das Original*
Fettnäpfchenführer Australien: Der unterhaltsame Reiseknigge – das Original*
Titelfoto / Koreanisches BBQ, auch bekannt als Gogigui, ist äußerst beliebt. Seht her, es ist vom Essen kaum etwas übrig, denn es hat ausgezeichnet geschmeckt. / Foto: Ingo Paszkowsky