(Dieser Beitrag enthält Werbelinks, die mit einem Sternchen (*) versehen sind. Wir finanzieren unsere Arbeit auch über sogenannte Affiliate-Links. Hier erfährst Du mehr.)
Die Covid-19-Infektionszahlen steigen wieder, Homeoffice wird wieder angesagter. Der Herbst in Deutschland hat seine schönen Seiten für viele Menschen, aber auch nicht gerade wenigen schlägt das Wetter, vor allen Dingen das Winterwetter aufs Gemüt. Und dabei konnten wir dieses Jahr ohnehin kaum reisen.
Einige ferne Reiseziele, wie Barbados und Bermuda, haben auf die ausbleibenden Touristen reagiert und werben mit Homeoffice-Angeboten im Paradies – dort ist es warm und fast immer scheint die Sonne.
Wer zu den Bestverdienenden gehört, kann sein Homeoffice – wenn es die Arbeitsprozesse zulassen – in jedes x-beliebige Luxus-Hotel auf dieser Erde verlegen, sofern es über eine performante Internetverbindung verfügt, zum Beispiel auf die Malediven.
Homeoffice im Robinson Club-Hotel
Wer nicht den finanziellen Spielraum hat und auch nicht so weit weg will, für den hat der Reiseanbieter Robinson nun sein Homeoffice-Angebot Workation@Robinson im Ausland parat. Der gute alte Robinson Club wurde bereits 1970 ins Leben gerufen und ist inzwischen als Premium-Clubanbieter eine 100-prozentige Tochter der TUI mit über 25 Clubanlagen in 16 Ländern.
Zunächst startet das ROBINSON Club Quinta da Ria in Portugal in der Algarve mit dem Homeoffice-Angebot. Die für das Konzept ausgewählten Zimmer in ruhiger Lage werden nach den Wünschen der Gäste so ausgestattet, dass einem reibungslosen Arbeitsablauf nichts im Wege steht. Ob schnelle und stabile Internetverbindung für Videokonferenzen oder der ergonomische Schreibtischstuhl im separaten Büroraum neben dem Schlafzimmer – alles wird möglich gemacht. Bei Bedarf stehen gegen Gebühr auch voll ausgestattete Konferenzräume sowie Zusatztechnik und IT-Unterstützung bereit. Der Gast muss zudem weder einkaufen, kochen oder Auto tanken, sondern kann sich ganz auf seine Arbeit fokussieren.
WERBUNG
Unsere Fotos als Kunstwerke an Deiner Wand
Auf Leinwand, als Poster, auf Alu-Dibond und vielen weiteren Medien, in unterschiedlichen Größen.
Weitere Fotos von WeltReisender Ingo Paszkowsky findest Du hinter diesem Link.
Mittagspause und Feierabend in schöner Umgebung
Nach getaner Arbeit steht – unter Einhaltung eines umfassenden Covid19-Hygienekonzepts – die Verbesserung der Work-Life-Balance auf dem Programm: in der Mittagspause ein leckeres Gericht von der WellFood-Station am Buffet und nach Feierabend ein paar Abschläge auf dem Golfplatz und anschließend ein Absacker an der Strandbar mit Blick aufs endlose Meer. Alternativ locken eine entspannende Massage oder ein Saunagang im WellFit-Spa.
Wer seine Familie mitbringen möchte, profitiert von den Betreuungsangeboten für die Kids im Club. Sportlich Ambitionierten stehen zwei 18-Loch-Golfplätze, das hauseigene Fitnessstudio, vier Tennisplätze sowie das Groupfitness-Kursangebot kostenfrei zur Verfügung. Personal Training sowie Biketouren in das umliegende Naturschutzgebiet sind gegen Aufpreis buchbar. Abends lockt neben Gastrotainment ein Unterhaltungsprogramm mit Livemusik und Shows im clubeigenen Theater.
Das Angebot richtet sich vor allem an berufstätige Langzeitgäste, die mobil arbeiten und gleichzeitig die Vorzüge der angenehmen Urlaubsatmosphäre nutzen möchten.
Start dieses besonderen Projektes ist im ROBINSON Club Quinta da Ria in Portugal. Weitere Clubanlagen, wie etwa die ROBINSON Clubs Jandia Playa (Fuerteventura), Nobilis (Türkei) oder Cala Serena (Mallorca), sollen folgen.
Die Preise beginnen bei 67 € p. P. pro Nacht im DZ, Einzelleistungen können gegen Gebühr hinzugebucht werden. Ab einem Aufenthalt von 15 Nächten ist ein 30minütiges WellFit-Spa Treatment, ab 29 Nächten zusätzlich ein Privattransfer von und nach Faro inkludiert.
Weitere Informationen sowie Buchung unter https://www.robinson.com/de/de/workation/.
Quelle: TUI / Robinson Club
Titelfoto / Portugal verfügt über Strände mit einer Gesamtlänge von 850 Kilometern an der Atlantikküste / Foto: Ingo Paszkowsky
Reisehinweise für Portugal
Das milde Klima, 3.000 Sonnenstunden pro Jahr, 1.860 Kilometer Küstenlinie mit über 200 Surfspots, 850 Kilometer Strände an der Atlantikküste und 25 UNESCO-Welterbestätten machen Portugal fast ganzjährig zum idealen Reiseziel.
In dem Land mit den ältesten Grenzen Europas findest Du auf relativ kleinem Raum sehr abwechslungsreiche Landschaften, viele Freizeitmöglichkeiten und ein einzigartiges Kulturerbe, in dem Tradition und Moderne eine harmonische Verbindung eingehen. Die schmackhafte Küche, die guten Weine und die gastfreundlichen Menschen sind weitere Gründe, das Land zu besuchen.
Portugal besteht aus fünf Regionen auf der iberischen Halbinsel: Porto und der Norden, Centro, Alentejo, Lissabon und Umgebung sowie Algarve. Außerdem gehören zu Portugal die Azoren und Madeira.
Lies auch unseren Länder-Steckbrief über Portugal und weitere Artikel über das Reiseland Portugal.
- Kulinarik in der Algarve: Cataplana, Sardinha assada oder Pastel de nata
- Weihnachten und Silvester in Lissabon – Lichterglanz, Musik und portugiesische Bräuche
- Viele Gründe sprechen für eine Reise nach Lissabon
- Diese Sehenswürdigkeiten in Lissabon solltest Du unbedingt erlebt haben
- Miradouros für spektakuläre Aussichten auf Lissabon
- Special: Portugal entdecken
- Calçada Portuguesa – kunstvolle Mosaike in Lissabon