Neu » Themen » Reisen » Fliegen » Airlines » Lufthansa » Lufthansa Langstrecken-Jumbo-Jet auf Kurzstrecke in Deutschland unterwegs

Lufthansa Langstrecken-Jumbo-Jet auf Kurzstrecke in Deutschland unterwegs

Der Lufthansa-Jumbo fliegt sonst nur Langstrecke, im November aber auch auf einem einstündigen „Hüpfer“ zwischen Frankfurt und Berlin. Lufthansa wird auf dieser Strecke selektiv eine Boeing 747-400 statt der üblichen Flugzeuge der Airbus A320-Familie einsetzen.

Eine außerordentlich hohe Nachfrage nach Buchungen für Flüge zwischen Frankfurt und Berlin sowie operationelle Gründe haben Lufthansa zu dieser Maßnahme veranlasst, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.

Die gestiegene Nachfrage hängt sicher auch mit dem Insolvenzverfahren der Fluggesellschaft Air Berlin zusammen, denn die hatte heute angekündigt, dass “ein eigenwirtschaftlicher Flugverkehr (also Flugverkehr unter dem IATA-Airline-Code AB) im eröffneten Insolvenzverfahren … nach gegenwärtigem Erkenntnisstand spätestens ab dem 28. Oktober nicht mehr möglich” sei.

Erster Flug führt nach Tegel

Die Lufthansa Boeing 747-400 wird dabei vereinzelt zu den verkehrsreichsten Stunden des Tages eingesetzt.

Somit ist der Jumbo über 60 Mal zu Gast in Tegel. Es ist das erste Mal seit 2014, dass die Airline mit einem Großraumflugzeug nach Berlin fliegt. Der damalige Grund: die Rückkehr der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft aus Brasilien, die als Fußball-Weltmeister von Lufthansa im „Siegerflieger“-Jumbo nach Berlin geflogen wurden.

Der erste offizielle Flug des Boeing 747-400 von Frankfurt nach Berlin findet am 1. November 2017 statt. Er startet als LH168 in Frankfurt am Nachmittag vorraussichtlich um 16:15 Uhr und landet vorraussichtlich um 17:25 Uhr in Tegel.

Der letzte Flug einer Boeing 747-400 ist zunächst für den 30. November geplant, wenn LH197 um 16:45 Uhr von Berlin-Tegel nach Frankfurt abhebt.

Die Kabinenausstattung ist die gleiche, wie für jeden Lufthansa-Langstreckenflug. Insgesamt 67 Business Class- und 304 Premium Economy- sowie Economy Class-Sitze stehen zur Verfügung und können ab sofort gebucht werden. Für Flugenthusiasten sicherlich ein besonderes Erlebnis.

Das Service-Angebot ist das, was Lufthansa ansonsten auch in der jeweiligen Buchungsklasse für innerdeutsche Flüge anbietet.

Titelfoto / Jumbo-Jet der Lufthansa. Im November auch auf Kurzstrecke in Deutschland unterwegs. / Foto: Lufthansa


Weitere Artikel über Lufthansa:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen