Special: Tolle Reise-Anregungen für Weihnachten und den Jahreswechsel

Immer zu Hause mit den Verwandten feiern oder einsam abhängen? Das muss nicht sein! WeltReisender Magazin hat einige Anregungen für Sie parat.

Titelfoto / Wer solche Aussichten zu Weihnachten bevorzugt, kann nach Bora Bora fahren. / Foto: St. Regis Bora Bora

  • Portugal: Weihnachten und Silvester in Lissabon – Lichterglanz, Musik und portugiesische Bräuche Leuchtende Dekoration in den Straßen und der große, festlich geschmückte Weihnachtsbaum am „Praça do Comércio“ sorgen für feierliche Stimmung in Lissabon.
  • Special: Tolle Reise-Anregungen für Weihnachten und den Jahreswechsel Immer zu Hause mit den Verwandten feiern oder einsam abhängen? Das muss nicht sein! Wir haben hier einige Anregungen für Sie bzw. euch parat.
  • Lufthansa: Über die Feiertage arbeiten, wenn andere Urlaub machen Knapp 1000 Pilotinnen und Piloten sind am Heiligen Abend und am ersten Weihnachtsfeiertag von den Frankfurt und München aus für Lufthansa im Flugeinsatz.
  • Verschnaufpause für die Lufthansa-Flotte über die Weihnachsfeiertage Über die Weihnachtsfeiertage wird weniger geflogen, daher ruft die Lufthansa Group über 130 Flugzeuge an ihrem Frankfurter Heimat-Flughafen zusammen.
  • Weihnachten im Flieger – Emirates tröstet mit festlichen Menüs Emirates feiert die Weihnachtszeit mit nostalgischen Filmen an Bord und einem köstlichen Festtagsmenü auf ausgewählten Flügen.
  • New York City: Eurowings fliegt ab Düsseldorf neu nach Newark Seit Dezember 2018 fliegt Eurowings sechsmal wöchentlich nach Newark (EWR). Damit bietet Eurowings gleich zwei Verbindungen ab Düsseldorf in den „Big Apple“ an: Eurowings Passagiere reisen bereits fünfmal wöchentlich an den John F. Kennedy Airport.
  • Songkran – die wahrscheinlich größte Wasserparty der Welt Selbst wer noch nicht in Thailand Songkran erlebt hat, kennt vermutlich dennoch die Bilder von lachenden, klatschnassen und mit Farbpuder verschmierten Thais und Thailand-Reisenden. Jeden April machen sie aufs Neue die Runde und haben das thailändische Neujahrsfest weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht.
  • Coldplay geben Silvesterkonzert in der du Arena auf Yas Island in Abu Dhabi Coldplay treten am 31. Dezember 2016 im Rahmen ihrer A HEAD FULL OF DREAMS TOUR in der du Arena auf Yas Island in Abu Dhabi auf.
  • Tallink Silja: Maskenball und Silvester gleich zweimal feiern Ein Maskenball, alles verschwindet hinter Schleiern und die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt – dieses Gefühl der Freiheit bietet Tallink Silja im Rahmen der SilvesterCruise mit der M/S Isabelle von Riga nach Stockholm und zurück. Auf der Kreuzfahrtfähre stand das gesamte Jahr 2016 bereits unter dem Motto „Become“ – und als Höhepunkt soll im Zauber der Silvesternacht ...
  • Happy New Year: Silvester in Thailand Die zu etwa 90 Prozent buddhistische Bevölkerung feiert Mitte April den Jahreswechsel mit dem Wasserfest „Songkran”, doch auch am 1. Januar wird gefeiert.
  • Weihnachten in Jaffa – der Altstadt von Tel Aviv Die pulsierende Stadt Tel Aviv präsentiert „Made in Jaffa“ – Konzerte, geführte Touren und Ausstellungen sollen Touristen aus aller Welt anlocken, die kulturelle, religiöse, künstlerische und kulinarische Vielfalt der antiken Hafenstadt zu entdecken.
  • Berlin-Alexanderplatz Silvester 2014/2015 Schon zum dritten Mal in Folge gehe ich zu Silvester zum Berliner Alexanderplatz. Dieses Mal war ich leider einige Minuten zu spät dran, so dass einiges an Feuerwerk schon abgefackelt und verpufft war.  Allerdings schien es mir dieser Jahreswechsel auf dem Alexanderplatz etwas zahmer zu sein, als in den Vorjahren. Das scheint sich auch in ...
  • Silvester: Wie feiern die Nachbarn? Während in Deutschland Fondue, Bleigießen und Feuerzangenbowle zu den Klassikern gehören, begrüßen andere Länder das neue Jahr mit einem Linsengericht.
  • Schweiz: Der Couturier der Christbäume – Johann Wanner Aus aller Welt pilgern Weihnachtsfans nach Basel: Das ist ihr Eldorado. Denn dort hat der renommierteste Christbaumschmuckexperte seinen Sitz.
  • Aruba: Weihnachten bei Blasmusik und Sonnenschein Ende November weichen die typischen Tumba und Calypso-Klänge des Karnevalsauftakts vom 11.11. der Vorfreude auf Sinterklaas, der per Boot aus Spanien kommt.
  • Die nächsten Weihnachten kommen bestimmt Tallink Silja, nach eigenen Angaben die größte Fahrgastreederei der nördlichen Ostsee, hat einige Vorschläge für Weihnachten parat. In Kurzfassung: Weihnachtsmarkt in Tallinn, Schlittschuhlaufen in Helsinki, Adventssingen in Stockholm, Plätzchenbacken in Riga oder Turku. Auch in den Wintermonaten steuert das finnisch-estnische Fährunternehmen Tallink Silja mit einer Flotte von insgesamt elf Passagierschiffen auf sechs Routen fünf Häfen ...
  • Silvester-Rückstände in Berlin-Mitte Berlin – Die Glascontainer reichen nicht, sie sind proppenvoll, so dass sich die Flaschen vor den Containern in der Ackerstraße, Ecke Invalidenstraße in Berlin-Mitte stapeln. IP Titelfoto /Flaschenstau zu Neujahr. / Foto: Ingo Paszkowsky
  • Berlin feierte Silvester an vielen Orten Berlin – Hunderttausende sollen auf der Party vor dem Brandenburger Tor ins neue Jahr gefeiert haben. Der Andrang war jedenfalls so groß, dass bereits ab 23 Uhr niemand mehr in die abgesperrte Party-Meile eingelassen wurde. Dennoch strömten weiterhin Menschenmassen in Richtung Brandenburger Tor. Nach Veranstalterangaben soll es die größte organiserte Silvester-Feier weltweit gewesen sein. Nicht so ...
  • Tipps für den Jahreswechsel auf Gran Canaria Gran Canaria – Nach dem Mitternachts-Glockenschlag, der das Neue Jahr einläutet, isst man auf Gran Canaria wie in ganz Spanien zwölf Weintrauben – bei jedem Schlag eine. Eine Tradition ist auch die bekannten „Churros con chocolate”, süße, in Schokolade getauchte, frittierte Gebäckstreifen zum Frühstück nach der Feier zu essen. Um sich die Völlerei danach wieder ...
  • Verrückte Weihnachtsbräuche aus aller Welt Zu Weihnachten pflegt jedes Land seine ganz eigenen Traditionen. Wir stellen die Weihnachtsbräuche aus der ganzen Welt vor.

Hier geht es zu weiteren Specials von WeltReisender Magazin