Stefanie – nelumboART – lebte und arbeitete als Entwicklungshelferin längere Zeit im Mekong-Delta in Vietnam. (Fast) jede freie Minute verbrachte sie gemeinsam mit ihrem Kompressor, um neue Airbrush-Kunstwerke von Personen, die sie bewegen, zu kreieren. Nachfolgend findet ihr einige ihrer Arbeiten. Ihr könnt ihre Kunstwerke auch auf ihrer Seite nelumboart.com bewundern.
Wir haben hier einige ihrer Video gelistet, die Du auf Youtube ansehen kannst:
Vietnam: Saigon Shining Eyes von nelumboART
nelumboART – wie ein Kunstwerk entsteht
In dem Video unten zeigte sie ihr Können im Saigon Outcast, einer Begegnungststätte für Künstler aller Art in Ho Chi Minh City. Dieses Mal auf einem Event zu Gunsten einer NGO, die sich um Awareness Raising und Recycling kuemmert…deshalb das Recycling Symbol in den Augen! Das kleine Kunstwerk wurde am Ende des Tages an die Organisatoren übergeben.
Vietnam: nelumboART auf dem Saigon Outcast im Juli 2013
Hier stellte sie ihre Arbeiten zum ersten Mal einem größeren Publikum in Vietnam vor: auf dem ersten Melting Pot vom 2. bis 3. März 2013 in Ho-Chi-Minh-City. Die Organisatoren von Saigon Outcast bringen Kunst, Tanz und Musik zusammen.
Vitnam: nelumboART auf dem ersten Künstlertreff Melting Pot in Saigon
Der Cowboy in Bac Lieu: Ein Lotterie-Verkäufer mit eindrucksvollem Gesicht und Cowboy-Hut ist Modell für das nächste Kunstwerk von nelumboART. Unser Streifen zeigt dem kompletten Kunstzyklus (“Produktionsprozess”) vom Fotoshooting über den Entwurf, das Airbrushen, bis hin zur Präsentation des Kunstwerks dem verblüfften “Cowboy”.
Besonders gefällt mir übrigens der Teil der Suche nach dem Protagonisten am Ende des Films.
WERBUNG
Unsere Fotos als Kunstwerke an Deiner Wand
Auf Leinwand, als Poster oder auf Alu-Dibond … In verschiedenen Größen …
Weitere Fotos von WeltReisender Ingo Paszkowsky findest Du hier.
Wie ein Airbrush-Kunstwerk entsteht: Das ist unser “Lehrvideo”. Das Kunstwerk entstand in mehreren Stunden Arbeit bei hohen Temperaturen, wie sie in der Provinz Bac Lieu nun mal vorherrschen. Hinter der Kamera habe auch ich geschwitzt, am Schnitt-Computer in Berlin war es dann nicht mehr so warm. Um das umfangreiche Material – mehrere Stunden – in diese Form zu bringen, brauchte ich genau so lange, wie Steffi für das Bild.
Die zweite große Leidenschaft von Stefanie ist die Natur. Sie arbeitet als Freelancer und verbindet gekonnt die Vermittlung von Grünen Inhalten mit ihrem künstlerischen Talent. Mehr zu ihrer zweiten Profession unter: www.greeneducation4all.com
Hier geht es übrigens zu ihren Facebook-Fanseiten:
https://www.facebook.com/nelumboART
https://www.facebook.com/greeneducation4all
Ingo Paszkowsky
WERBUNG