Neu » Reise-Ziele » Weit weg reisen » Asien » Südostasien » Vietnam » Vietnam: Airbrush und Reisen

Vietnam: Airbrush und Reisen

Stefanie – nelumboART – lebte und arbeitete als Entwicklungshelferin längere Zeit im Mekong-Delta in Vietnam. (Fast) jede freie Minute verbrachte sie gemeinsam mit ihrem Kompressor, um neue Airbrush-Kunstwerke von Personen, die sie bewegen, zu kreieren. Nachfolgend findet ihr einige ihrer Arbeiten. Ihr könnt ihre Kunstwerke auch auf ihrer Seite nelumboart.com bewundern.

Wir haben hier einige ihrer Video gelistet, die Du auf Youtube ansehen kannst:

Vietnam: Saigon Shining Eyes von nelumboART

nelumboART – wie ein Kunstwerk entsteht

In dem Video unten zeigte sie ihr Können im Saigon Outcast, einer Begegnungststätte für Künstler aller Art in Ho Chi Minh City. Dieses Mal auf einem Event zu Gunsten einer NGO, die sich um Awareness Raising und Recycling kuemmert…deshalb das Recycling Symbol in den Augen! Das kleine Kunstwerk wurde am Ende des Tages an die Organisatoren übergeben.

Vietnam: nelumboART auf dem Saigon Outcast im Juli 2013

Hier stellte sie ihre Arbeiten zum ersten Mal einem größeren Publikum in Vietnam vor: auf dem ersten Melting Pot vom 2. bis 3. März 2013 in Ho-Chi-Minh-City. Die Organisatoren von Saigon Outcast bringen Kunst, Tanz und Musik zusammen.

Vitnam: nelumboART auf dem ersten Künstlertreff Melting Pot in Saigon

Der Cowboy in Bac Lieu: Ein Lotterie-Verkäufer mit eindrucksvollem Gesicht und Cowboy-Hut ist Modell für das nächste Kunstwerk von nelumboART. Unser Streifen zeigt dem kompletten Kunstzyklus (“Produktionsprozess”) vom Fotoshooting über den Entwurf, das Airbrushen, bis hin zur Präsentation des Kunstwerks dem verblüfften “Cowboy”.
Besonders gefällt mir übrigens der Teil der Suche nach dem Protagonisten am Ende des Films.


WERBUNG

Unsere Fotos als Kunstwerke an Deiner Wand

Auf Leinwand, als Poster oder auf Alu-Dibond … In verschiedenen Größen …

Weitere Fotos von WeltReisender Ingo Paszkowsky findest Du hier.


Wie ein Airbrush-Kunstwerk entsteht: Das ist unser “Lehrvideo”. Das Kunstwerk entstand in mehreren Stunden Arbeit bei hohen Temperaturen, wie sie in der Provinz Bac Lieu nun mal vorherrschen. Hinter der Kamera habe auch ich geschwitzt, am Schnitt-Computer in Berlin war es dann nicht mehr so warm. Um das umfangreiche Material – mehrere Stunden – in diese Form zu bringen, brauchte ich genau so lange, wie Steffi für das Bild.

Die zweite große Leidenschaft von Stefanie ist die Natur. Sie arbeitet als Freelancer und verbindet gekonnt die Vermittlung von Grünen Inhalten mit ihrem künstlerischen Talent. Mehr zu ihrer zweiten Profession unter: www.greeneducation4all.com

Hier geht es übrigens zu ihren Facebook-Fanseiten:

https://www.facebook.com/nelumboART

https://www.facebook.com/greeneducation4all

Ingo Paszkowsky


WERBUNG

Spannende Tour-Anregungen für Dich

Nicht die richtige Sehenswürdigkeit dabei? Dann schau hier


Das könnte Dich auch interessieren:

Scoot Dreamliner Boeing 787 / Bildrechte: Scoot Tigerair Pte Ltd / Noel Yeo

Die Low-Cost-Airline Scoot fliegt wieder ab Berlin

Seit der Fusion mit Tigerair vor einem Jahr machte die Airline Scoot nicht nur einen großen Wachstumsschritt in Richtung Flottengröße und Netzwerk, sondern auch in Sachen digitale Innovationen und Produktentwicklung. Die Neuentwicklungen orientieren sich an den neuesten Reisetrends sowie den Bedürfnissen der heutigen, modernen Passagiere.
Weiterlesen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen