Studiosus schnürt für 2021 Corona-Paket und verzichtet auf Anzahlungen


WERBUNG


2 Minuten Lesezeit

Eigentlich sollte es immer so sein, dass die Reise erst kurz vor Urlaubsantritt bezahlt werden muss – von geringen Anzahlungen mal abgesehen. Die Corona-Krise zwingt nun Reiseveranstalter zu mehr Flexibilität, weil Buchungen ausbleiben. Schön wäre es, wenn sich die Airlines auch ein Beispiel daran nehmen würden und nicht mit Buchung sofort der gesamte Ticketpreis fällig wäre – selbst, wenn die gebuchten Flüge erst Monate später stattfinden. Was übrigens viele Verbraucherschützer schon lange fordern.

Zurück zum Angebot von Studiosus: Keine Anzahlungen bei der Reisebuchung sowie ein kostenloses Umbuchungs- und Stornorecht bis vier Wochen vor Abreise. Gültig ist es für alle Reisen mit Abreise im Jahr 2021. Dies gilt auch für die zur Studiosus-Gruppe gehörende Veranstaltermarke Marco Polo.

Der Veranstalter habe zwar allen Kunden im Jahr 2020 ihre Anzahlungen gesetzeskonform zurückerstattet und keine Gutscheine ausgegeben, dennoch spüre auch Studiosus die allgemeine Verunsicherung der Urlauber.

„Bekomme ich mein Geld zurück, wenn die Reise nicht stattfindet – das ist mittlerweile eine der größten Sorgen bei der Buchung“, weiß Guido Wiegand, Mitglied der Unternehmensleitung von Studiosus.

Für sorgenfreies Buchen sorge auch ein weiteres Detail des Pakets: So bietet Studiosus bei positivem PCR-Test innerhalb von 72 Stunden vor Abreise ein kostenloses Stornorecht. Länder, welche derzeit die Einreise von Touristen erlauben, verlangen heute den Nachweis eines negativen PCR-Tests. Das wird voraussichtlich 2021 nicht anders sein. Sollte in diesem Fall das Testergebnis positiv ausfallen, können Gäste von Studiosus und Marco Polo bis zum Tag der Abreise kostenlos stornieren.

Das „Corona-Kulanzpaket“ von Studiosus im Überblick:

– Keine Anzahlung: Der komplette Reisepreis muss erst am 20. Tag vor Reiseantritt bezahlt werden.

– Kostenloses Storno bis einen Monat vor Reiseantritt.

– Kostenlose Umbuchung bis einen Monat vor Reiseantritt.

– Kostenloses Storno bei positivem PCR-Test innerhalb von 72 Stunden vor Abreise: 2021 werden voraussichtlich zahlreiche Länder für die Einreise den Nachweis eines negativen PCR-Tests fordern. Sollte in diesem Fall das Testergebnis positiv ausfallen (Test innerhalb von 72 Stunden vor Abreise), können Gäste von Studiosus und Marco Polo ihre Reise bis zum Tag der Abreise kostenlos stornieren.

Quelle: Studiosus

Titelfoto / Die hängenden Gräber sind nur eine von zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Indonesien. / Fotos: Studiosus

Auch interessant:

Wichtiger Hinweis

!!! Bitte beachte die Covid-19-Bestimmungen und -Einschränkungen deines Reiselandes bzw. deiner Reiseregion. Viele Einrichtungen könnten geschlossen sein. Und vor jeder Auslandsreise die Reisehinweise des Auswärtigen Amts checken !!!

ANZEIGE



WERBUNG

Angebote unserer Partner:

Preiswerte Flüge in die ganze Welt finden

Aktuelle Flug-Angebote zum Schnäppchen-Preis

Mit Emirates fliegen und den ausgezeichneten Service genießen

Preiswert mit Eurowings fliegen