Neu » Reise-Ziele » Europa » Etwas weiter weg reisen » Westeuropa » Frankreich » Französisch-Polynesien » Mit dem Postschiff durch die Südsee
Cook Islands. Foto: Lernidee Erlebnisreisen

Mit dem Postschiff durch die Südsee

Tischler Reisen hat neues Package im Programm: eine 30-tägige Tour, die von Hongkong über Auckland in Neuseeland bis in die Südsee führt, wo als Highlight eine 14-tägige Kreuzfahrt auf dem Postschiff Aranui mit zahlreichen Trauminsel-Besuchen ansteht.

Foto: Tischler-Reisen
Foto: Tischler-Reisen

Das Postschiff Aranui III versorgt auf seinen Fahrten die Bewohner der Inselwelt Französisch-Polynesiens. Zugleich hat das Frachtschiff 86 Kabinen, einen Pool, ein Sonnendeck, eine Bibliothek und natürlich ein Restaurant zu bieten. 14 Tage verbringen die Reisenden auf der Aranui, die das Tuamotu-Archipel und die Marquesas-Inseln ansteuert. Die Besatzung rühmt sich von den alten Polynesiern abszustammen, die wiederum zu den größten Seefahrern aller Zeiten gehören. Für die Passagiere bedeutet das eine Reise mit einem außergewöhnlichem Programm, zum Beispiel singt die Besatzung abends zum Klang ihrer Ukulelen; Vorträge und geführte Landausflüge stehen auf der Agenda. Während die Crew arbeitet, haben die Passagiere Zeit, vulkanisch schwarze und korallenstaubweiße Strände zu genießen, durch glasklares Wasser und smaragdgrüne Lagunen zu schnorcheln und glutrote  Sonnenuntergänge bei einem kühlen Hinano-Bier zu genießen.

Einheimische Tanztruppe. Foto: Lernidee Erlebnisreisen
Einheimische Tanztruppe. Foto: Lernidee Erlebnisreisen

Die 14-tägige Kreuzfahrt auf der Aranui ist das Highlight der insgesamt 30-tägigen Reise, die mit einem Flug von Deutschland nach Hongkong beginnt. An Tag drei geht es weiter in die neuseeländische Millionenstadt Auckland – bei diesem Stop ist genau wie in Hongkong genug Zeit für eine Stadtrundfahrt eingeplant. Von dort führt die Reise nach Papatee auf Tahiti, wo die Gäste eine Nacht verbingen, bevor sie an Bord der Aranui gehen. Die unvergessliche Kreuzfahrt endet wieder auf Tahiti, die Reise geht allerdings noch weiter. Inselhopping mit dem Flugzeug ist das nächste Highlight – und zwar von Tahiti nach Moorea, Huahine, Aitutaki und Rarotonga. Zehn Nächte verbringen die Reisenden in ausgewählten Beach-Unterkünften, bevor sie über Los Angeles – inklusive Übernachtung und einer Stadtführung – zurück nach Deutschland fliegen.

Foto: Lernidee Erlebnisreisen
Foto: Lernidee Erlebnisreisen

Die 30-tägige Reise (25 Nächte) kostet inklusive Flügen ab Deutschland mit Lufthansa und Air New Zealand, Flügen innerhalb der Südsee, Übernachtungen in Hotels in Hongkong, Auckland, Los Angeles, auf Moorea, Huahine, Aitutaki und Tahiti, der 14-tägigen Kreuzfahrt auf der Aranui, Vollpension an Bord, vielen Mahlzeiten während der Reise, deutschsprachiger Reiseleitung, aller Transfers und Eintrittsgelder sowie diverser Vorträge,  Stadtführungen usw. ab 11.450 Euro pro Person. Die Reise wird in Kooperation mit Lernidee Erlebnisreisen angeboten.

Quelle: Tischler Reisen

(Hinweis: Die Reise wird von Tischler Reisen nicht mehr angeboten.)

Titelfoto / Cook Islands. / Foto: Lernidee Erlebnisreisen

Das könnte Dich auch interessieren:

1 Kommentar zu „Mit dem Postschiff durch die Südsee“

  1. Ich finde den Postschiff-Bericht absolut toll !!! wollte bei Tischler diese Reise für Dez 22 nachfragen, hat sich aber niemand gemeldet.
    Ich habe auch nicht gefunden, wer den Bericht geschrieben hat um evtl. Fragen stellen zu können ?
    Habt Ihr uns einen Tipp wer diese Reise aktuell m it dem besten Preis-Leistungsverhältnis durchführt ?
    Was ich auch nicht gefunden habe ist eine Info, ob und wie man Eure Berichte zB als Newsletter abonnieren kann ?
    Gruß vom Bodensee
    Klaus

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen