Äffchen auf dem Arm
Neu » Reise-Ziele » Weit weg reisen » Afrika » Südliches Afrika » Südafrika » Flitterwochen unter Affen: Als Paar unterwegs für den Tierschutz in Südafrika

Flitterwochen unter Affen: Als Paar unterwegs für den Tierschutz in Südafrika

(Dieser Beitrag enthält Werbelinks, die mit einem Sternchen (*) versehen sind. Wir finanzieren unsere Arbeit auch über sogenannte Affiliate-Links. Hier erfährst Du mehr.)

Fans von Michi Schreiber warteten schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung von „Unbändig*“, indem die Autorin ihr Abenteuerleben als Freiwilligenhelferin beim Auswildern von Löwen, Elefanten und Affen lebendig erzählt.

Nun hat das Warten ein Ende – denn „Unter Affen*“ erschienen. Michi ist nun nicht mehr allein unterwegs, sondern gemeinsam mit ihrem Ehemann Marc, der ihre Affenliebe unterstützt. So führten ihre Flitterwochen denn auch nicht in Karibik, auf die Seychellen oder zu den Malediven, sondern nach Südafrika. Spannend und humorvoll geschrieben, findet sicher die neue Reiseerzählung auch viele Leser.

Die Schreibers mit einem Affen
Michi & Marc Schreiber mit Pixie / Foto: Michi & Marc Schreiber / CONBOOK Verlag

Vielleicht noch interessant ist dieser Hinweis auf der Innenseite des Umschlag des Buches: „Primaten (Affen) sind Wildtiere. Der Kontakt findet ausschließlich im Rahmen ihres Rehabilitierungsprozesses in einer Auffangstation statt.“

Das sagt der Verlag:

Was passiert, wenn ein bodenständiger Beamter und eine tollkühne Tierschützerin aufeinandertreffen und die beiden spontan heiraten?

Schlaflose Nächte, stinkende Gehege und bei 40 Grad im Schatten rotzfrechen Affen hinterherjagen? Das klingt nicht gerade nach den perfekten Flitterwochen! Und doch begleitet Marc seine frischgebackene Frau Michi nach ihrer Hochzeit ans andere Ende der Welt und tauscht das vertraute All-Inclusive-Hotel gegen Lehmhütten, Affenkacke und Macheten ein. Mit viel Liebe und noch mehr Eskapaden im Schlepptau retten die beiden nicht nur das Leben eines ihrer Schützlinge, sondern stellen plötzlich fest, dass ihre Welten gar nicht so weit voneinander entfernt sind, wie sie eigentlich dachten.

Begleiten Sie das Paar auf einer ungewöhnlichen Reise und erkennen Sie sich an den ein oder anderen Stellen vielleicht selbst wieder. Denn auch wenn nicht jeder so verschieden ist wie die beiden, kann das Abenteuer Ehe manchmal einem Affenzirkus gleichen.

Mit einem Vorwort von Bestseller-Autor John Strelecky.

Ein Q&A mit Michi & Marc findest Du auf YouTube

Die Autoren

Michelle Schreiber

Michi Schreiber wurde 1996 in der beschaulichen Eifel geboren und wuchs dort auf, ehe es sie nach dem Abitur ins südliche Afrika zog. Dort entdeckte sie ihre Leidenschaft für Primaten – insbesondere Paviane. Aus dem Wunsch, ihr Leben dem Schutz von Primaten zu widmen, ist binnen fünf Jahren nicht nur ihr Unternehmen für nachhaltige und seriöse Freiwilligenarbeit, sondern auch ihr Verein AFFENSTARK e.V. entstanden, der sich auf nationaler und internationaler Ebene für Tier- und Artenschutz stark macht. Mit Herz und Verstand geht sie nach ihrem Abschluss in Primate Conservation (M.Sc.) in Oxford einen ungewöhnlichen Weg, um ihren Lebenstraum zu erfüllen: So vielen Primaten wie möglich ein Leben in Freiheit zu schenken!

Marc Schreiber

Marc Schreiber wurde 1989 in Würselen an der niederländischen Grenze geboren, ehe er im Alter von 15 Jahren in die Eifel zog. Dort lernte der Kriminalbeamte, der mehrere Jahre im Bereich Tier- und Artenschutz ermittelte, auch seine Frau Michi Schreiber kennen. Heute unterrichtet er an der Polizeihochschule als Dozent und verbringt wann immer es geht Zeit mit seiner Frau im südlichen Afrika, um sich mit ihr und dem gemeinsamen Verein AFFENSTARK e.V. für den Schutz und Erhalt diverser Primaten- und Wildtierarten stark zu machen.

Foto: CONBOOK

Unter Affen: Unsere Reise als Freiwilligenhelfer in Südafrika*

24 Seiten, erschienen März 2024 (1. Auflage) im CONBOOK Verlag

Premium-Paperback mit Einbandklappen

ISBN: 978-3-95889-476-1

€ 16,99 [D]

Erhältlich im Buchhandel, beim Verlag oder auch bei Amazon*

Titelfoto / Michi Schreiber mit Babypavian Cologne / Foto: Michi & Marc Schreiber / CONBOOK Verlag


WERBUNG

Spannende Tour-Anregungen für Dich

Nicht die richtige Sehenswürdigkeit dabei? Dann schau hier


Auch interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen