Fußballer Dimitri Payet zum Ehrenbotschafter von La Réunion ernannt

Last updated on 27. März 2021

WERBUNG

2 Minuten Lesezeit

Frankreich konnte sich mit seiner stolzen Equipe Tricolore in der laufenden Europameisterschaft 2016 als Sieger der Gruppe A qualifizieren und steht am Sonntag im Viertelfinale gegen das Sensations-Team Island. Die Franzosen wissen um die Herausforderung, sind aber mit ihrem Torschützen und Publikumsliebling, Dimitri Payet gut gerüstet. Der Sohn der Insel La Réunion, einer der großen Überraschungen der EM und französischer Vorzeigespieler, wurde vom Fremdenverkehrsamt von La Réunion (IRT) zum Ehrenbotschafter der Insel ernannt.

“Das Fremdenverkehrsamt der Insel La Réunion (IRT) begrüßt mit großem Stolz Dimitri Payet als neuen Ehrenbotschafter in seinem Netzwerk. Wir freuen uns, dass Dimitri Flagge zeigt für La Réunion und seine Heimatinsel repräsentiert“, betont der Präsident des IRT, Stéphane Fouassin. Das IRT hat das Netzwerk außergewöhnlicher Ehrenbotschafter gegründet, um die Insel über ihre Grenzen hinaus bekannt zu machen.

Der 1987 in Saint-Pierre geborene Dimitri Payet wurde schon früh als erfolgversprechendes Fußballtalent erkannt und ging bereits mit 12 Jahren aufs Festland nach Frankreich, kehrte zwischendurch jedoch mehrfach auf seine Heimatinsel im Indischen Ozean zurück.

Die Insel La Réunion ist ein Paradies für Aktivurlauber und bietet einen Outdoor-Abenteuerspielplatz auf kleinem Raum. Gerade für Bergsportarten könnten die Bedingungen kaum idealer sein als auf La Réunion. Neben Wandern und Trekking können auch Mountainbiking, Canyoning, Paragliding und Speed Flying das ganze Jahr über betrieben werden. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Wassersportmöglichkeiten und spannende, kulturelle Highlights, wie die zahlreichen musikalischen und religiösen Feste, denen auch Urlauber beiwohnen können.


ANZEIGE


Titelfoto / La Réunion bietet mit ihren mächtigen Vulkanmassiven, zerklüfteten Talkesseln und kristallklaren Lagunen ein vielfältiges Sportangebot, das Aktivurlauber und Outdoor-Fans anzieht. / © IRT

Der französische Nationalspieler und Torschütze Dimitri Payet ist neuer Ehrenbotschafter von La Réunion. © IRT
Der französische Nationalspieler und Torschütze Dimitri Payet ist neuer Ehrenbotschafter von La Réunion. © IRT

Auch interessant:

ANZEIGE



Werbung

Angebote unserer Partner:

Preiswerte Flüge in die ganze Welt finden

Aktuelle Flug-Angebote zum Schnäppchen-Preis