Die Nutzer der neuen „Visit Abu Dhabi“-App finden schnell und einfach Informationen für ihre Reiseplanung und können sich vor Ort jetzt noch leichter orientieren, verspricht Abu Dhabi Tourism & Culture Authority.
Die aktuelle Version bietet ein noch größeres Leistungsspektrum in einem klaren Design, kombiniert mit allen Schlüssel-Features aus der früheren Version. Inspirierende Video- und Fotogalerien, Reiseinfos und Tipps sollen Lust machen auf einen Besuch am Golf.
Über ein Online-Portal sind Hotels, Flüge und Mietwagen ganz leicht zu buchen und mit nur einem Klick sind alle wichtigen Informationen und Anreisemöglichkeiten im Hotel- und Restaurantfilter erhältlich. Integrierte TripAdvisor-Bewertungen helfen bei der Auswahl der Locations, Hotels und Restaurants.
Wer vor Ort das Taxi nehmen möchte, kann es direkt per App bestellen oder Abu Dhabi ganz einfach mit dem Bus erkunden. Hier gibt die App Auskunft über die beste Route und den Fahrplan. Die geolokalisierten Standortdaten der öffentlichen Busse ermöglichen, bequem vom aktuellen Standort zu allen interessanten Punkten zu gelangen. Eine interaktive Karte zeigt Bushaltestellen, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants, Spas, Veranstaltungsorte, Moscheen, Krankenhäuser und Tankstellen in Abu Dhabi an. Die Funktion „In Ihrer Nähe” und die kameraunterstützte Funktion „Erweiterte Realität“ weisen auf leicht Erreichbares in der näheren Umgebung hin.
Push-Nachrichten informieren die Besucher immer aktuell über Neues #InAbuDhabi und über die Social-Media Pinnwand werden eigene Erlebnisse direkt über Facebook, Twitter & Co. in den Social-Media Kanälen geteilt.
Die App „Visit Abu Dhabi“ ist kostenfrei und in zehn Sprachen erhältlich: Deutsch, Englisch, Arabisch, Französisch, Italienisch, Russisch, brasilianisches Portugiesisch, Japanisch, Chinesisch – und ganz neu auch auf Niederländisch.
Titelfoto / Mit der neuen Version für iPhone, Android und Windows Phone ist das Emirat jetzt noch benutzerfreundlicher on- und offline zu erkunden. / Photo Credit: Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi)
Auch interessant:
- Sitzplätze und Service in den Emirates-Flugzeugen 2024
- Dubai mit Stopover-Programm erkunden
- Dubai – 1001 Überraschungen und vielleicht noch ein bisschen mehr
- Set-Jetting zu den Dreh-Hotspots der besten Kinofilme
- Emirates First Class Privatsuite zum Probesitzen
- Valentinstag bei Emirates
- Emirates ist wieder auf Mitarbeiter-Suche