Erlebnisband: Abenteuer im Gepäck – Abenteurer kommen zu Wort

!!! Bitte beachte die Covid-19-Bestimmungen und -Einschränkungen deines Reiselandes bzw. deiner Reiseregion. Viele Einrichtungen könnten geschlossen sein. Und vor jeder Auslandsreise die Reisehinweise des Auswärtigen Amts checken !!!

1 Minuten Lesezeit

Wer einmal Blut geleckt hat, den packt das Fernweh immer wieder. Der Band Abenteuer im Gepäck (National Geographic Verlag) lässt Menschen zu Wort kommen, die es wissen müssen: Abenteuerreisende und Weltenbummler wie Reinhold Messner, Rüdiger Nehberg, Michael Martin oder Christine Thürmer. Viele andere berichten vom Aufbrechen und Ankommen, von Erkenntnissen und Widerständen, von lebensverändernden Begegnungen. Sie erzählen von ihrer Faszination für Landschaften und Reiseformen, für Wälder und Wüsten, fürs Bezwingen von Bergen und Von-Deutschland-nach-Tibet-Laufen – dafür, in die Welt aufzubrechen und hinter das Offensichtliche zu schauen. Das Buch ist die Essenz aus über 100 Folgen des Podcasts “Weltwach” von Erik Lorenz.

Foto: National Geographic

Der Autor

Teilzeitabenteurer, Buchautor und Herausgeber: In Länder- und Reisereportagen berichtet Erik Lorenz von den Schönheiten und Herausforderungen, die die Welt bereithält. Und in Biografien und Erzählungen ergründet er das Leben und Wirken spannender Persönlichkeiten. Im Podcast “Weltwach” führt er beides zusammen: Mit Abenteurern, Autoren, Fotografen und anderen Experten spricht er über Geschichten, die die Welt schreibt.

Herausgeber : NG Buchverlag GmbH; 1. Edition (18. Mai 2020)
Sprache : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 192 Seiten
ISBN-10 : 3866907257
ISBN-13 : 978-3866907256

Titelfoto: pixabay / Jeevan


ANZEIGE


Auch interessant:

ANZEIGE



Werbung

Angebote unserer Partner:

Preiswerte Flüge in die ganze Welt finden

Aktuelle Flug-Angebote zum Schnäppchen-Preis