Die Flugzeuge von Emirates via 3D-Animation erkunden / Foto: Emirates

Virtuelle Rundgänge in Emirates A380 und Boeing 777-300ER

(Dieser Beitrag enthält Werbelinks, die mit einem Sternchen (*) versehen sind. Wir finanzieren unsere Arbeit auch über sogenannte Affiliate-Links. Hier erfährst Du mehr.)

Emirates bietet nach eigenen Angaben als erste Fluggesellschaft Virtual Reality (VR) auf seiner Website an und führt 3D-Visualisierungen aus dem Inneren der Flugzeugkabine seiner Airbus A380- und Boeing 777-300ER-Jets ein. Kunden können auf emirates.com oder mit der Emirates-App in einer 360-Grad-Ansicht vor dem Flug ihre Sitzplätze erkunden und die Kabine kennenlernen. Jetzt stehen diese Erlebnisse auch Oculus Rift-Usern über den Oculus Store zur Verfügung.
6cfd1d5909474d8285b4c2081fd0bbef
„Emirates möchte seinen Kunden stets innovative und einzigartige Erlebnisse bieten – ob an Bord, am Boden oder in der digitalen Welt. Im Jahr 2018 waren wir die weltweit erste Fluggesellschaft, die auf ihren Web-Plattformen eine moderne VR-Technologie eingeführt hat, die unseren Fluggästen die Möglichkeit bietet, die Emirates Experience bereits kennenzulernen, bevor sie an Bord gehen. Wir haben weiter investiert und freuen uns, jetzt die erste Fluggesellschaft zu sein, die eine vollwertige Oculus-VR-App einführt“, so Boutros Boutros, Emirates’ Divisional Senior Vice President, Corporate Communications, Marketing and Brand. „Damit erweitern wir unsere globale Reichweite und die Möglichkeiten, mit unserem Publikum über digitale Plattformen in Kontakt zu treten. Außerdem ist ein solches VR-Angebot gerade jetzt besonders relevant, da viele Menschen aufgrund der Pandemie schon lange nicht mehr geflogen sind und nach Inspiration für ihre nächste wohlverdiente Reise suchen.“

Virtuelle Rundgänge in Emirates A380
Neu im Oculus Store: Emirates launcht als erste Fluggesellschaft eine eigene Virtual-Reality-App / Foto: Emirates

Emirates-Fluggäste können sich mit Hilfe von Navigations-Hotspots durch die Economy-, Business- und First-Class-Kabinen navigieren und ihren Sitzplatz sowie die beliebte Bord-Lounge und die Spa-Duschen in der Emirates A380 erkunden. Emirates arbeitet derzeit an einem Update, das die Premium-Economy-Kabine und die neueste A380-Kabinenausstattung beinhaltet. Das Oculus-Erlebnis wurde in Zusammenarbeit mit dem auf VR-Technologie spezialisierten Technologie-Unternehmen Renacen entwickelt. In Zukunft plant die Fluggesellschaft, ihren Kunden auch die Möglichkeit zu bieten, Reiseziele zu erkunden und ihren Emirates-Flug innerhalb der Emirates Oculus VR-App zu buchen und zu bezahlen.

weltreisender.net emirates vr business class credit emirates
Emirates A380 Business Class. Foto: Emirates

Finde dein Hotel in Dubai*

Flug-, Rabatt- und Sonderangebote*


ANZEIGE

Top-Aktivitäten in Dubai für Dich

qr code

Derzeit stehen Usern die folgenden VR-Erlebnisse zur Verfügung:

  • Die Emirates Oculus VR-App im Oculus Store: Detailgetreue, lebensgroße und interaktive Kabinenerlebnisse an Bord der Emirates-Flotte. So können User beispielsweise Snacks aus der Bord-Lounge holen, die Dusche nutzen, die Türen der Privatsuiten hinter sich schließen oder das Cockpit erkunden.
  • Über emirates.de auf PCs, mobilen Geräten oder in der Emirates-App für iOS und Android: Eine 3D-, Web-VR- und 360-Grad-Ansicht des Kabineninneren der Boeing 777 und des Airbus A380 von Emirates (alle 20 verschiedenen Konfigurationen der gesamten Flotte). Passagiere können ihren Sitzplatz vor dem Online-Check-in mit der 3D-Sitzkarte erkunden. Das Tool ermöglicht es Kunden zudem, ihren bevorzugten Sitzplatz direkt in der 3D-Umgebung zu buchen. Mit einem VR-Headset wie Google Cardboard können sich User auch freihändig in der Kabine navigieren und ihren Platz auswählen. Diese Technologie ist mit allen Geräten kompatibel, ohne dass externe Anwendungen oder Plug-Ins erforderlich sind.

Zusätzlich zu den neuen 3D-Kabinenmodellen sind neue Produktvideos auf emirates.com verfügbar, die das Reiseerlebnis in allen Reiseklassen illustrieren. Die Videos fungieren als Orientierungshilfe für Reisende und geben Kunden einen Überblick über die Vorzüge an Bord von Emirates. Die Airline führt weiterhin regelmäßig Usability-Tests mit Vielfliegern und Kunden in verschiedenen Regionen durch, um das digitale Nutzererlebnis künftig noch weiter zu optimieren.

Titelfoto: Emirates

weltreisender.net emirates vr shower spa credit emirates
Foto: Emirates

Erfahrt alles über Maschinen, Flüge und Services von Emirates

Emirate Airlines – weitere Informationen und Videos

Mit dem neuen Feature (https://www.emirates.com/english/experience/seating/3d-seatmap/) können sich Nutzer mithilfe von Navigations-Punkten virtuell durch die Economy Class, Business Class und First Class sowie durch die Bord-Lounge und Spa-Duschen an Bord der Emirates A380 bewegen.

Titelfoto / Die Flugzeuge von Emirates via 3D-Animation erkunden / Foto: Emirates

weltreisender.net emirates a380 vr onboard lounge credit emirates
Emirates A380 Onboard Lounge. Foto: Emirates

WERBUNG

Spannende Tour-Anregungen für Dich

Nicht die richtige Sehenswürdigkeit dabei? Dann schau hier


Ansichten Kabine Emirates Airbus A380

Ansichten Kabine Emirates Boeing 777-300ER

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen