Mit dem König der Lüfte wandern

Liechtenstein – Lautlos kreist der Adler über den Köpfen der Wanderer und landet nur wenige Meter entfernt auf der behandschuhten Faust des Falkners. So nah bekommt man den König der Lüfte kaum einmal zu Gesicht – es sei denn bei einer Wanderung im Fürstentum Liechtenstein. Auf der privat geführten Steinadler-Erlebniswanderung begleiteten die Besucher einen Falkner und sein prächtiges Steinadlerweibchen mit 2,20 Metern Flügelspannweite auf das Sareisjoch oberhalb von Malbun. Dort kann sich der majestätische Vogel mit der Thermik in die Höhe schrauben und seine weiten Kreise ziehen. Sobald der Falkner mit Futter lockt, stößt der Adler pfeilschnell herab, um seine Belohnung abzuholen.

Das Adlerabenteuer ist eine von vielen spannenden, genussvollen oder sportlichen Aktivitäten, mit denen man einen Urlaub in Liechtenstein abwechslungsreich gestalten kann.

Beispielsweise sich von einem Käsesommelier in die Geheimnisse des guten Käsegeschmacks einweihen lassen. Oder lieber auf einer urigen Almhütte übernachten und sich mit einem Älpler-Mittagessen auf Alp Pradamee stärken. Drei Pauschalen für Wanderer und Naturgenießer kombinieren besondere Natur- und Gaumenerlebnisse mit Übernachtungs-Arrangements. Die Adler-Wanderung gehört zum Beispiel zum Paket „Natur erleben – fürstlich genießen“, das außerdem zwei Hotelübernachtungen einschließlich Frühstück, zwei exklusive Gourmet-Dinners und eine Natur-Wanderung „Out in the green“ samt Verpflegung enthält, ab 525 Euro buchbar.

Für Familien bieten Liechtensteiner Hotels Wohlfühltage und Ferienwochen inklusive Halbpension und Erlebnispass „Liechtenstein all inclusive“ an. Mit dieser Vorteilskarte erhalten Besucher freien Eintritt zu 25 verschiedenen Attraktionen wie Schwimmbädern und Museen. Sie sind mit dem Erlebnispass zudem umweltfreundlich und kostenlos mit Bussen, Bergbahnen und dem Citytrain unterwegs. Individuelle Zusatzleistungen einiger Hotels gehen auf die speziellen Bedürfnisse von Familien ein, beispielsweise bietet ein Familienhotel einen Ausschlafservice für Eltern von Kleinkindern. Dabei werden die Babys schon ab sieben Uhr morgens von einem speziellen Sitting-Dienst des Hauses betreut.

Weitere Informationen: Liechtenstein Marketing,  Tel. +423 239 63 63, info@liechtenstein.li, www.tourismus.li