Lufthansa-Airbus A321neo D-AIED. Foto: Lufthansa / OLIVER ROESLER

Lufthansa modernisiert bei zahlreichen Airbus A320 die Kabine

Insgesamt 38 Flugzeuge des Typs A320 werden umgerüstet und erhalten neben neuen Sitzen des Herstellers Geven auch deutlich größere Gepäckfächer, USB-Anschlüsse an jedem Sitz sowie eine Tablet- und Smartphone-Halterung.

Der erste Airbus A320 „Zulu Yankee“ mit der Registrierung „D-AIZY“ ist nun vollständig umgerüstet und seit Mitte Februar wieder in der Luft. Bis 2029 sollen die 38 Airbus A320 umgerüstet werden – im Schnitt dauert der sogenannte „Retrofit“ eines Flugzeugs etwa 30 Tage. Rund 1.000 verschiedene Bauteile von etwa 100 Lieferanten werden im Zuge der Umrüstung neu eingebaut.

Passagier verstaut einen Handgepäckkoffer in den geräumigen Gepäckfächern der modernisierten Kabine eines Lufthansa Airbus A320.
Mehr Platz für Handgepäckskoffer oder Taschen / Bild: Lufthansa

„Die A320-Familie ist unsere größte Flotte – deshalb investieren wir in die Modernisierung von mehr als 30 Flugzeugen. Wir präsentieren unseren Gästen eine moderne, hochwertige Kabine, deren Design an unsere Neuauslieferungen auf der Langstrecke angelehnt ist.”
Jens Ritter, CEO Lufthansa Airlines

Detailaufnahme einer ergonomischen Kopfstütze aus dunkelblauem Leder mit dem Lufthansa-Kranich-Logo. Im unscharfen Hintergrund sind die weiteren Sitzreihen der modernisierten Kabine erkennbar.
Neue Kopfstützen und mehr Komfort / Foto: Lufthansa

ANZEIGE

Für unbeschwerten Daten-Konsum außerhalb der EU

weltreisendernet firefly frau 571539 600 250902

Wenn du außerhalb der EU verreist und in Verbindung bleiben willst, dann brauchst du sie – die eSIM von Holafly, denn damit vermeidest du teure Roaming-Gebühren.


Neue Kopfstützen und mehr Komfort: Die neuen, besonders ergonomisch geformten Sitze des italienischen Herstellers Geven bieten Fluggästen mehr Komfort als die bisherigen Sitze. Noch bequemer wird es durch die horizontal beweglichen Kopfstützen und, in der Business Class, auch eine weiter nach hinten verstellbare Rückenlehne.

Handgepäckkoffer in einem vergrößerten Gepäckfach der modernisierten Lufthansa-A320-Kabine, ausgelegt für hochkant verstauten Trolley.
Die Gepäckstücke können nun vertikal verstaut werden. / Bild: Lufthansa

Mehr Platz für Handgepäck: Die neue Kabine ist mit um 40 Prozent größeren Gepäckfächern ausgestattet und bietet Platz für deutlich mehr Handgepäckskoffer oder Taschen. Grund dafür: Die Gepäckstücke können nun vertikal verstaut werden. Auch das Boarding wird dadurch effizienter, da Fluggäste ihr Gepäck schneller unterbringen können. Das klare Design der neuen „Bins“ sorgt für einen frischen und modernen Gesamteindruck der Kabine.

Weitwinkelaufnahme der Flugzeugkabine mit Blick auf die geschlossenen, großräumigen Airspace-Gepäckfächer über den Sitzreihen. Ein beleuchtetes "Exit"-Schild ist im Vordergrund sichtbar.
Die neue Kabine ist mit um 40 Prozent größeren Gepäckfächern ausgestattet / Foto: Lufthansa

USB-Anschluss und Halterung für Tablet oder Smartphone: Jeder Sitz erhält einen eigenen USB-A und USB-C-Anschluss, über den mobile Geräte geladen werden können. Zudem werden alle Sitze mit einer Halterung für Tablets und Smartphones ausgerüstet. So können Gäste Filme und Serien besonderes einfach und bequem auf ihren eigenen Geräten ansehen.

Nahaufnahme einer Armlehne in der neuen Lufthansa-Kabine. Zu sehen ist eine integrierte Ladestation mit einem Universal-Stromanschluss und einem USB-C-Port für Passagiere.
Lufthansa A320: Jeder Sitz erhält einen eigenen USB-A und USB-C-Anschluss / Foto: Lufthansa

ANZEIGE

Saily eSIM für Reisen weltweit

Saily eSIM für Reisen weltweit

Mit der Saily eSIM bleibst du auf Reisen flexibel online – ganz ohne physische SIM-Karte und ohne teure Roaming-Gebühren. Über die Saily-App buchst du mobile Datentarife für über 200 Länder und Regionen, installierst die eSIM in wenigen Minuten und surfst direkt nach der Ankunft. Ideal für Vielreisende, digitale Nomaden und Urlauber, die unterwegs zuverlässig mobiles Internet nutzen möchten.


Moderne Economy-Class-Sitzreihe in einem Lufthansa Airbus A320 mit neuen dunklen Ledersitzen, verstellbaren Kopfstützen und heller Kabinenverkleidung.
Neue Kopfstützen und mehr Komfort / Foto: Lufthansa

Titelfoto / Los geht die Reise. Lufthansa-Airbus A321neo / Foto: Lufthansa / OLIVER ROESLER

Auch interessant

Lufthansa First Class Check-in-Bereich am Flughafen Frankfurt mit modernen Schaltern, großzügigem Raumlayout und minimalistischer Premium-Architektur

Lufthansa-Lounges und Check-in-Bereiche

Business Class-Reisende der Lufthansa Group, Statuskunden und Reisende der Star Alliance-Airlines mit Lounge-Berechtigung können die neuen Lufthansa-Lounges im Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) nutzen.
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen