Wer hätte das gedacht? Tief in der Bayerischen Provinz, wo normalerweise nur Leberkäs, Weißwürschtl und Helles zählen, gibt es eine wundervolle vegetarische und vegane Küche in Breitbrunn am Chiemsee – mit phantastischen Naturweinen. Das Credo: die Pura-Küche setzt auf das Beste aus der Region mit biologischem Anbau, nachhaltigen Produktionsprozessen und dem Anspruch an höchste Qualität.

Das Frühstück konnte ich testen: eine Wucht. Die Auswahl war nicht einfach. Ich schwankte zwischen
Studio Max
mit den Zutaten Bio-Sauerteigbrot, Frischkäse, Bio-Spiegelei, Avocado, Vacon (steht für veganen „Schinken“), Pecorino, Kerne, Schnittlauch und Kräuteröl,
und
Bergziege
mit den Zutaten Bio-Sauerteigbrot, Frischkäse, Avocado, gegrillten Ziegenkäse, Zimt-Hokkaido-Kürbis, Walnüssen, großfrüchtigen Moosbeeren und Sesam
und
Eggs Benedikt,
das als Weekend-Special auf einer gesonderten Karte stand, mit dem Zutaten Brioche, zwei pochierten Eiern, Vacon, Miso Hollondaise, gegrillten grünen Spargel und Schnittlauch.

Schließlich entschied ich mich für die Bergziege. Ich habe es nicht bereut und war begeistert: geschmacklich phantastisch und der Preis von 12,50€ für diese kulinarische Meisterleistung einfach super. Außerdem war das Team super freundlich.
Bei meinem nächsten Besuch in Bayern muss ich unbedingt wieder ins Pura.



Ingo Paszkowsky
Titelfoto / Das Pura Studio Café: Essen perfekt und Ambiente perfekt / Foto: Ingo Paszkowsky
WERBUNG
Unsere Fotos als Kunstwerke an deiner Wand
Auf Leinwand, als Poster, auf Alu-Dibond und vielen weiteren Medien, in unterschiedlichen Größen.
Weitere Fotos von WeltReisender Ingo Paszkowsky findest Du hinter diesem Link.