Neu » Rubriken » Kalender » Beeindruckende Ansichten in den Kalendern 2024 von WeltReisender (Werbung)

Beeindruckende Ansichten in den Kalendern 2024 von WeltReisender (Werbung)

Aus den eindrucksvollsten Bildern von einigen meiner Reisen habe ich mehrere Kalender zusammengestellt, die in verschiedenen Formaten (A4, A3 und meist auch A2) im Verlag Calvendo erschienen und im Buchhandel erhältlich sind. Die Kalender von WeltReisender kannst Du auch bequem online bei Amazon kaufen.


Australien – Faszination Outback

Australien-Kalender 2024: Die Gleisanlagen der alten Gahntrasse werden nicht mehr genutzt. Foto: Ingo Paszkowsky

Das Outback – Synonym fürs unwirtliche Landesinnere von Australien – ist eines der am geringsten besiedelten Gebiete der Welt. Gern wird dieses Territorium auch als rotes Herz oder rotes Zentrum bezeichnet, was glatt untertrieben ist, denn es erstreckt sich fast über den gesamten Kontinent. Die bizarre Landschaft und die grenzenlose Weite üben eine große Faszination aus.

Kalender 2024 Australien – Faszination Outback

Australien – Der unbekannte Westen

Viele halten den Ayers Rock oder Uluru für den größten Stein der Welt, aber der größte Monilith auf der Erde ist der Mt. Augusta im Burringurrah Nationalpark in Westaustralien.
Viele halten den Ayers Rock oder Uluru für den größten Stein der Welt, aber der größte Monilith auf der Erde ist der Mt. Augusta im Burringurrah Nationalpark in Westaustralien.

Western Australia ist der größte Bundesstaat in down under mit spektakulären Ansichten.

In Westaustralien gibt es imposante Naturschönheiten, so die noch vor nicht langer Zeit entdeckten Bungle Bungle, die Kimberley-Region mit den schwer zugänglichen Mitchell Falls, die Pinnacles… Und nicht zu vergessen, den größten Monolithen der Welt: nein, das ist nicht der Uluru oder Ayers Rock, sondern der Mt. Augustus (Titelblatt). Besucher erwarten beeindruckende Farben, spektakuläre, menschenleere Landschaften und faszinierende Natur.

Den Kalender 2024 Australien – der unbekannte Westen – kannst Du hier kaufen.


Malta – Inselstaat im Mittelmeer

Bucht und Hafen bei Sliema. Foto: Ingo Paszkowsky
Bucht und Hafen bei Sliema. Foto: Ingo Paszkowsky

Malta ist nicht nur eine Insel, sondern ein Archipel mit den drei bewohnten Inseln Malta, Gozo und Comino, sowie unbewohnten Kleinstinseln. Wegen seiner vielen historischen Bauwerke wird Malta auch gerne als Freilichtmuseum bezeichnet. Überall auf Malta präsent ist der Kalk – in der Natur und den Bauwerken.

Hier kannst Du den Kalender 2024 Malta – Inselstaat im Mittelmeer erwerben.


Nambia – Schöne Ansichten

In Wirklichkeit ist der Köcherbaum kein Baum sondern ein Aloe. Die Pflanzen wedren bis zu 9 Meter hoch. Der Quivertree Forest ist natürlich gewachsen, kein Baum wurde geplanzt. Die ältesten Bäume sind bis zu 300 Jahre alt. Am 1. Juni 1955 wurde der Köcherwald zum nationalen Denkmal erklärt. Foto: Ingo Paszkowsky
In Wirklichkeit ist der Köcherbaum kein Baum sondern ein Aloe. Die Pflanzen werden bis zu 9 Meter hoch. Der Quivertree Forest ist natürlich gewachsen, kein Baum wurde geplanzt. Die ältesten Bäume sind bis zu 300 Jahre alt. Am 1. Juni 1955 wurde der Köcherwald zum nationalen Denkmal erklärt. Foto: Ingo Paszkowsky

Namibia ist auf jeden Fall eine Reise wert, denn das Land verfügt über eine atemberaubende Landschaft und eine faszinierende Tierwelt. Besonders im Etosha National Park gibt es eine reichhaltige Tierwelt. Und der Namib Naukluft Park ist eine einzigartige Dünenlandschaft. Auch der Köcherwald bei Keetmanshop ist eine Attraktion. Wer jetzt nicht selbst das Land besuchen will oder kann, für den bietet dieser Kalender Namibia 2024 – schöne Ansichten.


Namibias Tiere: von groß bis klein

Volle Dusche. Ein Afrikanischer Elefant im Osten des Etosha National Park. Foto: Ingo Paszkowsky
Volle Dusche. Ein Afrikanischer Elefant im Osten des Etosha National Park. Foto: Ingo Paszkowsky

Namibia verfügt über eine faszinierende Tierwelt: Elefanten, Giraffen, Nashörner, Zebras, Antilopen, Strauße, aber auch Mangusten und Dickpense – eine Mischung aus Grille und Heuschrecke. Sie alle trifft der Besucher im Etosha National Park.

Erwerben Sie den WeltReisender Kalender 2024 über die Tierwelt Namibias online oder im Buchhandel.


Palmyra – Historisches Syrien

Foto: Ingo Paszkowsky

Sie überlebte Tausende Jahre und etliche Kriege: Die historische Ruinenstadt Palmyra. Nun ist sie endgültig vom Untergang bedroht und teilweise bereits zerstört. Der Kalender zeigt die beeindruckendsten Ansichten der Wüstenstadt, vor ihrer systematischen Zerstörung.

Kaufen Sie hier online den Kalender 2024 – Historisches Syrien.

Titelbild: Ingo Paszkowsky

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen