Solartasche lädt Smartphone, Tablet und Co. via USB-Anschluss

Was will man mehr: die Sonne genießen, bummeln, relaxen – und gleichzeitig wird der elektronische Begleiter aufgeladen. Möglich macht dies die neue Solartasche des Labels “Tom Hazelnut”. Dass es Bags oder auf gut deutsch Rucksäcke gibt, die über einen Sonnenkollektor verfügen*, ist nicht neu. Aber eine Umhängetasche, das ist schon etwas anderes.

Smartphones, Lautsprecher, Powerbanks, Kameras oder Tablets mit USB-Ladetechnik werden dank des Solarpanels auf der Canvas-Tasche mit einer Leistung von 6,5 Watt mobil und umweltfreundlich aufgeladen.

Egal, ob beim Sightseeing in angesagten Städten, am Strand, in den Bergen oder auf einem Festival, die Tasche lädt die mobilen Geräte durch die Kraft der Sonne auf, schnell und zuverlässig.

Erfinder der Tom Hazelnut-Solartasche ist Vito Di Benedetto aus Mannheim. Nach seinem Studium der Umwelttechnik kam er mit ähnlichen Produkten in Kontakt, die jedoch entweder viel zu kostspielig waren oder unmodern und billig wirkten. Die ersten Prototypen wurden von ihm selbst von Hand gefertigt.

“In der heutigen Zeit, in der Ressourcen knapp sind und der Klimawandel weltweit im Fokus steht, wollte ich ein breites, grünes Bewusstsein schaffen und die erneuerbaren Energien für viele Menschen im modernen Alltag erlebbar machen”, so Vito Di Benedetto.

Das Ergebnis: Eine Lifestyle-Tasche in minimalistischem Design, bester Verarbeitung und exzellenter Solartechnik. Die Tasche “Tom Hazelnut” besitzt das derzeit stärkste auf dem Markt befindliche Solarmodul. Das Unisex-Modell aus grauer, fester Baumwolle mit langen Henkeln kostet 59,95 Euro und ist über die Website www.tomhazelnut.com erhältlich.

 

Lifestyle meets Green Energy. Foto: Tom Hazelnut

 

Solartasche Tom Hazelnut – im Überblick

* Maße: 40 cm h x 36 cm b x 7 cm t
* Volumen: ca. 10,5 l
* Farbe: Grau, Innenfutter hellgelb
* Material: 100 % Baumwolle (Canvas)
* Gewicht: 450 g
* Solarpanel: 6,5 W max.
* USB-Ausgang: 5 V, 1A max.
* kompatibel für alle Geräte mit USB-Ladefunktion

Wer doch lieber einen Rucksack mit Solarpanel will, wird hier fündig*.
Titelfoto / Lifestyle meets Green Energy. / Foto: Tom Hazelnut

 


Werbung

Angebote unserer Partner:

Finden Sie Ihren günstigen Urlaubsflug

Preiswerte Flüge in die ganze Welt finden

Aktuelle Flug-Angebote zum Schnäppchen-Preis



Preiswerte Flüge und Hotels