Tomás Feier-Fröhlich leitet das Disneyland Hotel

2 Minuten Lesezeit

Disneyland Paris – Seit 2010 ist Tomás Feier-Fröhlich der Direktor des Disneyland Hotels. „Ich bin hier zuhause“, sagt er. Dass er sich in dieser Umgebung so wohl fühlt, hängt auch mit seiner offenen, unkomplizierten und humorvollen Art sowie seinem diskreten Umgang mit den Gästen zusammen, für „die ich Verantwortung habe“, betont er: „Das Disneyland Hotel ist unser Flaggschiff. Alles, was Rang und Namen hat, übernachtet bei uns.“ Gegenüber den Gästen aufmerksam zu sein und alles zu unternehmen, um jeden noch so außergewöhnlichen Wunsch zu erfüllen, ist seine Maxime und die seiner 455 Mitarbeiter. Vertrauensvoll und entspannt sei der Umgang miteinander, sagt er überzeugt. Der 46-Jährige ist ein echter Profi, er stammt sogar aus einer Hotelierfamilie. Anfang der 1960er Jahre wanderten Feier- Fröhlichs Eltern – sein Vater stammte aus Ulm, die Mutter aus Fulda – nach Teneriffa aus und leiteten dort eine kleine Hotelkette. Auf der Kanareninsel kam Feier-Fröhlich zur Welt, lernte später das Handwerk an der Hotelfachschule in Lausanne. Nach Stationen in der Dominikanischen Republik, Kambodscha, Singapur und New South Wales für die „Leading Hotels of the World“ stieß er vor elf Jahren zum Disneyland Paris. „Mich hatte ein Headhunter gefragt, ob ich im Disney’s Newport Bay Club als Operations Manager arbeiten möchte“, erzählt er lächelnd. Sein Deutsch ist leicht mit einem charmanten französischen Akzent eingefärbt. Hoteldirektor ist er mit Leib und Seele. Kurz und knapp meint er: „My life is beautiful.“

Sonja Thelen

 

Titelfoto / Tomás Feier-Fröhlich leitet als General Manager das Fünf-Sterne-Haus Disneyland Hotel. / Foto: Disneyland

 

Was Sie sonst noch im Disneyland Paris erleben können, finden Sie in unserem Special.

 

Hier finden Sie weitere Beiträge zu Disneyland Paris:

Disneyland Paris feiert 20. Geburtstag

Auch eine Traumwelt braucht einen Bürgermeister

Der etwas andere Modeladen

Hinter den Kulissen: Traumjob Imagineer

Reportage: Endlich in Disneyland!

Hotels im Disneyland Resort Paris

Tipps für den Besuch

Fun Facts

So kommt Sie nach Disneyland Paris

Walt Disney Studios Park