Neu » Themen » Reisen » Fliegen » Airlines » Lufthansa » Lufthansa Group wird von Skytrax mit vier Awards ausgezeichnet
Airlines der Lufthansa Group mit insgesamt vier Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet. Foto: Lufthansa

Lufthansa Group wird von Skytrax mit vier Awards ausgezeichnet

Lufthansa ist zur „Best Airline in Europe“ und „Best Western European Airline“ gewählt worden. Der Preis wurde anlässlich einer Skytrax Zeremonie in London verliehen. Das auf Luftfahrt spezialisierte Marktforschungsinstitut Skytrax hatte zuvor weltweit rund 20 Millionen Passagiere aus über 160 Ländern befragt.

Fluggäste aus der ganzen Welt sprachen sich in der Umfrage für die deutsche Premium-Airline aus und würdigen damit den angebotenen Service von Lufthansa. Dr. Andreas Otto, Produktchef der Lufthansa Group für die Premium Airlines und Chief Commercial Officer Austrian Airlines: „Wir wollen uns bei unseren Kunden für das anerkennende Votum und bei unseren Mitarbeitern für ihren Einsatz und die Kundenorientierung bedanken. Wir sind uns der Aufgabe, dieser Auszeichnung jederzeit gerecht zu werden, bewusst. Die Awards gelten daher als Ansporn, unser Versprechen einzulösen.“

Austrian Airlines wurde mit zwei Awards ausgezeichnet: Für ihre Mitarbeiter wurde die Airline mit dem „Best Airline Staff Service in Europe“-Award prämiert. Den ersten Platz sicherte sich Austrian auch in der Kategorie ,,Best Business Class Onboard Catering”.

Die Umfrage wurde von dem auf Luftfahrt spezialisierten Marktforschungsinstitut Skytrax durchgeführt. Dabei wurden die Angebote an Bord sowie die Services der Fluggesellschaften an den Flughäfen bewertet. Skytrax führt seit 1999 die alljährliche Fluggastbefragung durch.

Lufthansa ist laut Skytrax beim Ranking der 10 besten Fluggesellschaften der Welt auf Platz 7. Die Top-10-Airlines laut Skytrax sind:

  1. Singapore Airlines
  2. Qatar Airways
  3. ANA All Nippon Airways
  4. Emirates
  5. EVA Air
  6. Cathay Pacific Airways
  7. Lufthansa
  8. Hainan Airlines
  9. Garuda Indonesia
  10. Thai Airways

 

Unabhängig davon vergibt Skytrax Sterne für Airlines, wobei 5 Sterne die höchste Form der Auszeichnung sind. Lufthansa hatte im vergangenen Jahr als erste europäische Arline die 5 Sterne erhalten.

Das sind die mit 5 Sterne zertifizierten Airlines:

ANA All Nippon Airways, Asiana Airlines, Cathay Pacific Airways, Etihad Airways, EVA Air, Garudia Indonesia, Hainan Airlines, Japan Airlines, Lufthansa, Qatar Airways und Singapore Airlines. Interessanterweise ist Emirates nicht dabei, obwohl die Airline bekanntermaßen exzellenten Services bietet.

Details der World Airlines Awards unter www.worldairlineawards.com


Weitere Beiträge über Lufthansa


 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen