Nachricht, Service
Schreibe einen Kommentar

Neue Erlebnisse beim Buchen

hotel.de

Nürnberg/Bremen – hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, startete nun seine neue Website mit kurzer Testphase. Die Plattform wurde komplett neu entwickelt und bietet neben einem neuen, innovativen Design auch eine schnellere und nutzerfreundlichere Hotelreservierung.

Gleich beim Einstieg lernen Nutzer die verbesserte Hotelsuchfunktion mit neuen Bedienelementen kennen. Hotelergebnisse lassen sich über die „Erweiterte Suche“ nach Preisen, Sternekategorien, Bewertungen oder ausgewählter Hotelausstattung eingrenzen. Gleichzeitig erlaubt die neue Suchfunktion Nutzern auch die Recherche nach speziellen Angeboten, wie Kurzreisen oder Firmenraten. Mithilfe der neuen adressgenauen Umkreissuche gelangt man direkt zur Ergebnisliste inklusive Kartenansicht. Diese ermöglicht zugleich eine bessere Orientierung. So können Nutzer auch Sehenswürdigkeiten zum verfügbaren Hotelangebot einblenden und erkennen, ob das gewünschte Hotel vielleicht sogar in Sichtweite des Buckingham Palace oder des Brandenburger Tores liegt.

Mittels Bildershow des jeweils ausgewählten Hotels kann sich der Buchungskunde zunächst visuell inspirieren lassen, bevor er sein Hotel reserviert. Wem es hingegen nicht ganz einfach fällt, sich für ein Hotel zu entscheiden, nutzt die Merkliste mit Vergleichsfunktion. Mit einem Klick lassen sich Hotels hierbei zu einer Favoritenliste sammeln und miteinander vergleichen, z.B. hinsichtlich Lage oder Hotelausstattung.

Auch der Buchungsdialog wurde anschaulicher gestaltet und verkürzt. Die Ladezeiten fallen kürzer aus, zudem werden alle relevanten Hotelinformationen übersichtlich dargestellt, per Klick kann der Kunde weitere Details aufklappen. Die Buchung selbst ist schnell gemacht: Daten zu den anreisenden Personen und Wünsche an das Hotel eingeben, Zusammenfassung der Angaben prüfen und im letzten Schritt nur noch die Hotelreservierung bestätigen.

Zum neuen Internetauftritt verlost hotel.de über einen Zeitraum von 4 Wochen pro Woche 100 Hotelaufenthalte auf http://dasneue.hotel.de/. Interessenten können an der Auslosung teilnehmen, indem sie die “Gewinnfrage der Woche” beantworten.

TUI Wolters ebenfalls mit neuem Internetauftritt

Kunden und Reisebüros finden mit dem neuen Internetauftritt von Nordeuropa-Spezialist TUI Wolters  jetzt noch schneller, unkomplizierter und umfangreicher alle notwendigen und ergänzenden Informationen zu den angebotenen Reisen. Struktur und Design wurden komplett überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Um die nordischen Sehnsuchtsziele und die damit verbundenen Emotionen noch besser in Szene zu setzen, so der Anbieter, wurde die Bilddatenbank immens erweitert. Besucher der Homepage werden bereits beim Stöbern mit einer Vielzahl von eindrucksvollen Bildern und nützlichen Informationen an die Zielgebiete herangeführt. Zudem hat der Marktführer für Reisen in den Norden Europas Anregungen seiner Kunden aufgenommen und hieraus eine zielgruppengerechte und benutzerfreundliche Suchfunktion gestaltet, die sich leicht und intuitiv bedienen lässt. Diese neuen Filterfunktionen ermöglichen einen direkteren Weg zum Wunschangebot.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>